Religiöse Orte A - Z

Hier beschreibe ich andächtige Orte, die für Glaubensgemeinschaften bedeutend sind. Dort wünschen sich die Menschen dem Heiligen oder dem Himmlischen zu begegnen. Viele Gläubige fühlen sich an diesen Orten dem Himmel näher. Ich gehöre zu keiner Glaubensgemeinschaft. Werde ich das trotzdem genauso empfinden?

 

Reliquien (irdische Überbleibsel) oder Gebeine von verehrten Heiligen verströmen eine magische Anziehungskraft auf Pilger. Einen besonderen Zauber haben auch Orte und Plätze, an denen Heilige im Laufe ihrer Zeit wichtige Erlebnisse hatten, gelebt haben oder gar nach ihrem Tod wieder erschienen sind.

 

Gerade mit dem Besuch dieser speziellen Orte sind Hoffnungen auf Heilung von Krankheiten, Gebrechen oder schwierigen Situationen verbunden. Geschehen diese Wunder? Geschieht es auch mir? Was nehme ich wahr?

 

Ich habe mich aufgemacht dem nachzuspüren:

Christus, Rio, religiöse Orte